PbN 50+1 Jubiläum/Einweihung Baracke

“Mensch – Dich habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen”. Das war am 16.06.2012 sicher eine der am häufigsten gebrauchten Einleitungen für ein herzliches Gespräch unter alten Freunden. An dem Samstag trafen sich mehrere Pfadfindergenerationen in Heidelberg um unser 50+1. Jubiläum und die offizielle Einweihung der neuen Baracke zu feiern, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Für mich war es spannend, alte Bekannte (wieder) zu treffen, die ich zuletzt als Kind gesehen habe, mich mit Menschen zu unterhalten die schon lange vor meiner Zeit im PbN waren und den alten Geschichten und Abenteuer zu lauschen (und zu beobachten, wie diese auch viele Jahre später immer noch ein Lächeln auf die Lippen derjenigen zaubern, die sie erleben durften).

Der Tag war einfach nur gelungen und endete mit einer unvergesslichen Singerrunde im Matzodrom (bei der Jung und Alt zeigten, dass sie nichts verlernt hatten!)

An der Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei all den Guten Geistern im Hintergrund, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag so perfekt und so unbeschwert funktioniert hat. Wenn man bedenkt, dass die Planungen schon vor einigen Monaten begannen kann man sich vorstellen, wie viel Zeit, Engagement und Herzblut in die Vorbereitung geflossen sind. Ein herzliches Danke an euch alle!

Euer Ozi

Share and Enjoy!